• Zielgruppen
  • Suche
 

Günter Stoklossa

Die Entwicklung und Herstellung von Verpackungen waren meine beruflichen Aufgaben nach der Ausbildung. Ideenskizze und Modellbau gehörten ebenso zum Arbeitsgebiet wie die Festlegung technischer und logistischer Spezifikationen. Später folgten dann projektbezogene Planungen und deren Umsetzung in den Bereichen Produktions- und Vertriebslogistik.

Seit 2003 bin ich an der Leibnizuniversität Hannover als Seniorstudent eingeschrieben. Studieninhalte waren zunächst Experimentelles Gestalten und Modellieren am Institut für Darstellung und Gestaltung sowie Landschaftsplanung und Landschaftsästhetik (Fakultät für Architektur und Landschaft).

Ab 2005 Studium am Institut für Gestaltung und Kunstwissenschaft an der Philosophischen Fakultät. Teilnahme am Studienprogramm ÄBuG (Ästhetische Bildung und Gestaltung) mit den Fächern Kunstgeschichte, Kunstpsychologie, Malerei und Collage. Nach 5 Semestern Erwerb des Studienzertifikats `Ästhetische Bildung und Gestaltung´ bei Prof. Dr. Eva Koethen. Nach Abschluss des Studienprogramms liegt mein Studienschwerpunkt in der Kunstwissenschaft.

Ausgestellte Arbeiten


Gestrandet

Fotomontage, 2009


Abgelegt

Fotografie, 2009

Staub I/II
Fotografie, 2009

H M T H (Innenansichten)
Fotografie, 2009

Zwergenhaut I-III
Fotografie, 2009

Das Innere des Zwerges I-III
Fotografie, 2009

Figur und Raum I/II
Fotografie, 2009

Eingebrannt I/II
Fotografie, 2009

Bügel
Fotomontage, 2009 

Eisen
Fotografie, 2009

Wohin?
Fotografie, 2009